Was ist mit geschwollenem Zahnfleisch zu tun.
Was ist mit geschwollenem Zahnfleisch zu tun.
Wenn Sie Links auf dieser Seite kaufen, können wir eine kleine Provision verdienen. Hier ist unser Prozess. Es gibt viele wirksame Hausmittel für geschwollenes Zahnfleisch, und grundlegende Mundhygiene kann dazu beitragen, das Problem zu verhindern. Probleme können zu geschwollenem Zahnfleisch führen. Die meisten von ihnen beziehen sich auf die Mundgesundheit oder Komplikationen aus Mundgesundheitsproblemen. Ursachen
In den folgenden Abschnitten sehen wir einige potenzielle Ursachen für geschwollenes Zahnfleisch:
Nahrungsmittelpartikel in den Zähnen
Die Ursache von geschwollenem Zahnfleisch kann sein Einfach, wie z. B. in den Zähnen stecken zu lassen.
Zum Beispiel kann das Essen von Popcorn dazu führen, dass harte Kernstücke zwischen den Zähnen stecken bleiben und manchmal im Zahnfleisch unterbreiten. Dies kann leicht zu Reizungen und Schwellungen in dem Bereich führen. Gingivitis
Gingivitis ist ein Stadium der Zahnfleischerkrankung, das Schwellungen und Reizungen im Zahnfleisch verursacht. Es ist eine der häufigsten Bedingungen, um geschwollenes Zahnfleisch zu verursachen, und wird wahrscheinlich das sein, was ein Zahnarzt auf den ersten Blick überprüft. Die Behandlung ist jedoch sehr wichtig. kann auf eine parodontale Erkrankung hinweisen, darunter:
- Ein schlechtem Geschmack im Mund
- Sehr schlechter Atemzug, der nach der Reinigung fortbesteht
- empfindliche Zähne
- losen Zähnen oder Zahnverlust
- Rotes, schmerzhaftes Zahnfleisch
- Schmerzen beim Kauen
- blutendes Zahnfleisch
- Gummi
- Veränderungen in der Art und Weise, wie die Zähne im Mund sitzen
Schwangerschaft
geschwollenes Zahnfleisch kann auch auftreten, wenn eine Person schwanger ist, selbst wenn sie eine perfekte Mundgesundheit aufweist.
Schwangerschaft verursacht signifikante und schnelle Veränderungen in Hormonen. Diese sich ändernden Hormone können den Blutfluss zum Zahnfleisch erheblich erhöhen, was dazu führt, dass sie anschwellendempfindlicher sind. Das Zahnfleisch.
Zum Beispiel können chronische Infektionen wie Herpes zu Komplikationen führen, die geschwollenes Zahnfleisch verursachen. Außerdem kann orale Drossel – eine Hefeinfektion im Mund – Symptome einschließlich Schwellungen verursachen.
Andere Ursachen
Einige andere gesundheitliche Probleme können eine Kaugummischwellung verursachen, obwohl sie weniger häufig vorkommen. Andere mögliche Ursachen von geschwollenem Zahnfleisch sind:
- Nebenwirkungen von einigen Medikamenten
- Empfindlichkeit gegenüber oralen Produkten, wie Zutaten in Zahnpasta oder Mundwasser
- Tragen Sie schlecht passende Zahnersatz, Kronen oder andere Zahnarztgeräte
In jedem Fall wird ein Zahnarzt die anderen Symptome der Person überprüfen und ihre Krankengeschichte mit ihnen durchgehen, um die zugrunde liegende Ursache zu bestimmen.
Medizinische Behandlung für geschwollenes Zahnfleisch beginnt mit dem Aufsehen eines Zahnarztes.
Ein Zahnarzt für regelmäßige Untersuchungen und Reinigung kann dazu beitragen Die Art der Medikamente oder Behandlung, die der Zahnarzt empfiehlt, hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. Salben
Prävention
Schritte zur Behandlung geschwollener Zahnfleisch ist ein wichtiger Teil einer zahnärztlichen Behandlung.
Diese Maßnahmen können dazu beitragen, Schwellung oder e zu verhindern ASE das Symptom:
- regelmäßig bürsten, mindestens zweimal täglich oder nach jeder Mahlzeit.
- Zahnseide regelmäßig.
Zahnpasta und Mundwasser. Alkohol- und alkoholische Mundwasser, wenn der Alkohol das Zahnfleisch austrocknen und reizen kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Tipps nur Ergänzungen zu einer ordnungsgemäßen Diagnose und Behandlung sind. Schwollen oder gereiztes Zahnfleisch signalisieren normalerweise ein zugrunde liegendes Problem. Das Ignorieren dieser Symptome kann das Problem langfristig verschlimmern.
Wenn orale Symptome wie Schwellungen im Zahnfleisch auftreten, gibt es einige Hausmittel, die vielversprechend aufweisen. Wir decken sie unten ausführlicher ab:
Salzwasser
Verwendung einer Salzwasserspülung kann die Mundgesundheit fördern und Entzündungen im Zahnfleisch lindern. Eine Studie in der Zeitschrift PLOS One stellt fest, dass die Spülung menschlicher Zahnfleischzellen mit Salzwasser in einem Labor dazu beigetragen hat, die Wundheilung zu stimulieren. jede sitzende. Menschen sollten das Salz auflösen lassen und dann 30 Sekunden lang die Mischung im Mund in den Mund schwingen, bevor sie sie ausspucken. Ätherische Öle
Einige ätherische Öle können auch die allgemeine Mundgesundheit fördern. Effektiv als einige medizinische Mundwasser. kann zu häufigen oralen Problemen führen. Es reduzierte auch andere Anzeichen von Gingivitis effektiver als ein häufiger medizinischer Mundwasser. Die Forscher stellen jedoch fest, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind. Alkohol. Diese Zutaten können das Zahnfleisch weiter reizen. Das International Journal of Dental Hygiene stellt fest, dass die aktuelle Untersuchung zeigt, dass Aloe Vera Gel Entzündungen im Zahnfleisch aus Gingivitis reduziert. Die Studie stellt jedoch auch fest, dass Aloe Vera nicht unbedingt besser ist als ein medizinischer Mundwasser. Das heißt, es könnte die damit verbundene Entzündung verringern. Einige Leute verwenden das Gel auch direkt aus der Anlage. Wenn Sie diese Produkte für ein paar Minuten im Mund schwingen, bevor Sie sie ausspucken können, können Sie die Schwellung im Zahnfleisch verringern. /H3
Kurkuma, das in vielen indischen Gerichten vorhandene gelbe Gewürz, kann auch bei der Schwellung von Zahnfleisch helfen. im Mund und reduzieren die Symptome von Gingivitis. Die Forscher stellen fest, dass dies möglicherweise auf ihre entzündungshemmende Natur zurückzuführen ist. Das Auftragen eines solchen Produkts auf die Zähne nach dem täglichen Bürsten kann dazu beitragen, Plaque und Schwellung im Zahnfleisch zu reduzieren. Das Zahnfleisch ist kein Ersatz für Diagnose und Behandlung eines Gesundheitsberufs.
Zugrunde liegende Erkrankungen können zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Jeder, der geschwollenes Zahnfleisch erlebt, sollte einen Zahnarzt für eine vollständige Diagnose und Behandlung sehen.
geschwollenes Zahnfleisch, die länger als 1–2 Tage dauern, können ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Problem wie Gingivitis, Parodontitis oder Zahnabszess sein. Wenn eine Schwellung neben einem Fieber auftritt, sollte eine Person sofort ihren Zahnarzt kontaktieren.
- Infektionskrankheiten / Bakterien / Viren
- Schwangerschaft / Geburtshilfe
Medizinische Nachrichten haben heute strenge Beschaffungsrichtlinien und zeichnet nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen und stammt Medizinische Zeitschriften und Verbände. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie